Carina’s Reise

Auf meiner Fotografie-Seite bekommst du bereits einen guten Einblick, wer ich bin und was ich so mache. Ich bin Pferdefotografin – mit Leib und Seele. Ich habe mich gegen einen sicheren Bürojob entschieden, ihn hochkant geschmissen und bin eingetaucht in meine eigene Traumwelt. Ich lernte, zweifelte, lernte noch mehr und arbeitete mich schließlich zu den Top 10 Pferdefotografen weltweit hinauf.

… aber bin ich nicht mehr?

Irgendwann reichte es mir nicht mehr, einfach nur Pferdefotografin zu sein. Ich wollte schreiben – also veröffentlichte ich Fachartikel, schrieb mein eigenes eBook, später folgten weitere und seit einiger Zeit sitze ich sogar an einem Roman. Ich wollte alles gleichzeitig sein. Fotografin, Pferdeseele, Trainer, Mentor, Freundin, Autorin … und in allem erfolgreich. Überarbeitet und mit einem Fuß im Burnout zwang mich mit 26 ein emotionales Jahr alles zu überdenken. Ja, ich wollte all das. Aber welche

Ich wollte wissen, wer ich bin. Wer ich wirklich bin. Den Schubladen entfliehen. Mich nicht definieren lassen. Das bedeutete auch, die eigene Vorstellung von mir selbst loszulassen. Was bleibt von mir, wenn ich all die Begriffe entferne? Wer war ich, bevor andere mir gesagt haben, wer ich zu sein habe? Und bevor ich entschloss, mich mit anderen zu vergleichen? Was ist mein Weg? Was ist mein Ziel? Wo will ich hin? Nach einiger Frustration begann ich zu verstehen: Wenn nichts Gewiss ist, ist alles möglich.

 

Um ehrlich zu sein … die Antworten auf diese Fragen kenne ich noch nicht. Aber ich bin dabei, sie zu finden. Ich bin auf dem Weg. Ich habe erkannt, dass genau darin das Leben liegt: In Bewegung zu sein und im Jetzt zu leben. Nicht alle Fragen auf einmal zu klären, sondern eine nach der anderen.

Ich weiß nicht, wohin der Weg mich führt, aber du darfst mich begleiten.

Auf diesem Blog lernst du alle Facetten von mir kennen: Die Fotografin, die Autorin, den Freigeist. 

Dich interessiert, mit welchem Equipment ich arbeite?
In den FAQs erfährst du mehr darüber .. und noch vieles weitere.

 
 
X